* Sommersportcamp 2022

October 12, 2022

Beim diesjährigen Sommersportcamp, das vom 18.07. bis 22.07.2022 auf der BSA Weckhoven und in der nahe gelegenen Sporthalle Am Kirschbäumchen stattfand, ging es um Spaß, Team und ganz viel Sport.

Inzwischen schon im dritten Jahr in Folge trotz Corona-Einschränkungen konnte der BV Weckhoven mit diesem Ferienangebot 50+ Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 12 Jahren ansprechen, die unter dem Motto „Weck Deinen Teamgeist“ 5 Tage lang das umfangreiche Sportangebot des Vereins ausprobieren durften.

Aufgeteilt in 2 Altersgruppen, startete der Tag um 8 Uhr mit der Anmeldung. Um 8:30 Uhr ging es dann direkt los mit dem jeweiligen Sport des Tages, am Montag Badminton für die jüngeren und Softball für die älteren Kids. Nach dem gemeinsamen Mittagessen im Tennisclub tauschten die Gruppen den Sport und versuchten sich bis 16 Uhr im 2. Sport des Tages.

Betreut von den geschulten Trainerteams der Abteilungen und vielen ehrenamtlichen Helfern und Helferinnen, die für die Verpflegung und Versorgung der Kids zuständig waren, ging es dann am Dienstag mit Ultimate Frisbee und Karate weiter. Bei der Fußballabteilung konnte am Mittwoch das DFB-Abzeichen erworben werden und die Radsportabteilung hatte einen Parcours aufgebaut, bei dem die Teilnehmer/-innen ihr Können üben und testen konnten.

Der Donnerstag stand ganz im Zeichen des Flag Footballs und des Volleyballs und zum Mittagessen wurden die Kids am Platz mit leckerer Pizza und Rohkost-Platten versorgt.

Bei etwas angenehmeren Temperaturen endete dann das Sportcamp am Freitag mit einem Mini-Fußballturnier, einer Spaß-Olympiade und einer Tackle Football-Einheit für die Älteren.

Gemeinsam mit vielen zufriedenen Kindern und Eltern fand am Freitagnachmittag der Ausklang dieser erfolgreichen Sportwoche statt. Versorgt mit Grillwurst und -steaks, Salaten, Getränken und einer Menge anderer Snacks gab es Gelegenheit zum Gespräch und Austausch, während die Kids auf dem Rasen herumtollen und die Angebote wie Torwand und andere Spiele nutzen konnten.

Auch für das nächste Jahr steht das Sommersportcamp wieder auf dem Programm und wir freuen uns schon jetzt auf viele aktive Kids, die das Angebot nutzen möchten.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern/-innen für die gute Laune, die Freude am Sport und den Teamgeist und bei allen Helfern/-innen für den unermüdlichen Einsatz. Ein besonderes Dankeschön geht an Karin Kilb, unsere gute Fee vor Ort!

(Mehr Info zu unseren Sportangeboten im Jugendbereich gibt es unter www.bvweckhoven.de oder jugend@bvweckhoven.de 😊)