* Deutsche Meisterschaft im Ultimate Frisbee beim BV Weckhoven

October 12, 2022

Am 10. und 11.9. trafen sich die besten 16 deutschen Mannschaften im Ultimate Frisbee zur Deutschen Meisterschaft auf der BSA Weckhoven, Karl-Goerdeler-Straße. Rund 300 Spieler waren aus allen Teilen Deutschlands angereist, um ihren Platz in der Rangliste zu erkämpfen.

Der Dauerregen am Samstag tat der Stimmung und dem sportlichen Ehrgeiz der Teilnehmer keinen Abbruch. Auf 4 Plätzen wurden im Laufe des Tages 24 Spiele ausgetragen. Versorgt wurden die Spieler nach einem umfangreichen Frühstück mit einem vielfältigen Cateringangebot der BVW Abteilung Legions, das keine Wünsche offen ließ. Am Abend stand fest, welche 4 Mannschaften am Sonntag um den Titel spielen und welche 8 Teams gegen den Abstieg kämpfen würden.

Der Sonntag brachte dann besseres Wetter und eine unerwartete Wende im Halbfinale zwischen Bad Skid (Heilbronn) und Heidees (Heidelberg). Der Titel ging an das Team “Wall City” aus Berlin.