* Legions American Football Day- ein toller Tag mit Sport, Spiel und Spaß beim BV Weckhoven 1927 e.V.

June 25, 2021

Bei perfektem Football-Wetter fand am 20.06. der erste American Football Day statt, der die Saison 2021 einläutete. Neben unserer Legions Family waren Interessierte und Besucher eingeladen, um den Verein kennen zu lernen und den American Football in allen Varianten auszuprobieren. Neben einem Football Quiz, bei dem es einen amerikanischen Football-Geschenkkorb zu gewinnen gab, und unserer QB-Challenge konnten Kids von 10 bis 16 Jahren am Nachmittag bei unserem Tackle-Probetraining direkt mitmachen und nutzten diese Gelegenheit mit viel Spaß und Energie. Aber auch für alle anderen gab es Spiele und Aktionen mit coolen Give-Aways, eine Hüpfburg und Kreativangebote, sowie leckere Würstchen und Steaks vom Grill.

Für die erfahreneren Footballer, die von verschiedenen Teams in NRW anreisten, boten Coach Jim Yahrling (HC und sportl. Leiter US Sports Youth im BVW) und Coach Schulz (Essen Assindia Cardinals) ein 5-stündiges Trainingscamp an, das sich auf die Position des Quarterbacks und des Wide Receivers konzentrierte und die Spieler aller Altersgruppen ordentlich forderte. Die Resonanz der Camp-Teilnehmer war durchgehend positiv und wir freuen uns bereits auf das nächste Camp, das voraussichtlich nach den Sommerferien stattfinden und zusätzlich die Position des Defensive Backs ansprechen wird.